Die Messe ist gelesen ... Meine Impressionen zur PL&S 2011

16. April 2011 - 7:17 — tauber

Liebe Freunde des ATELIERs DER TONKUNST,

vielen Dank für Eure Besuche und die vielen interessanten Begegnungen und Gespräche!

An neuen Ideen und Anregungen ist kein Mangel und sicher wird einiges davon in die zukünftigen Produkte des ATELIERs mit einfließen ...

Was mich dieses Jahr besonders beeindruckt hat - ich hab ja ein Jahr ausgesetzt, war letztes Jahr in Shanghai zur Messezeit -, ist die schiere und nicht enden wollende Fülle an "neuen" und "innovativen" Produkten. Ich brauche immer mindestens zwei Tage, um mich wieder einzukriegen um nicht den ganzen Tag mit offenem Mund und staunendem Gesicht herumzulaufen ... So muss früher Weihnachten gewesen sein :-)

Größtes Vergnügen hatte ich heuer an der Außendemonstration der Lautsprecherhersteller! Super! Kein einziger dieser Experten konnte seinen mit allen digitalen Finessen und Regelungen ausgestatteten Lautsprecher davon abhalten, massiv gegen eine der seitlich stehenden Messehallen zu schallen, um von dort beeindruckende Echos zurückgeworfen zu bekommen. Mehr Demonstration braucht es dann für mich nicht mehr, wenn schon das nicht geht ...

Die "Gitarrenha(ö)llen" 4.0 und 4.2 sind mir auch jedes Mal ein Highlight: Dieses völlig hemmungslose Lärmen beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue. Auch hier scheint sich eher Masse als Klasse breit zu machen. Kaum ein Amp-Hersteller, der nicht eine Armada von Bodentretern im Repertoire hat, um auch die aller-bescheidenste Kaufkraft noch in seine Kasse zu lenken ... nicht meines!

Soweit mal ein kurzer, wenig sortierter Abriss meiner Messeimpressionen.

Herzliche Grüße,

Michael Tauber